Wegbeschreibung

Auf Google Maps ansehen

Aus Richtung Norden/Westen

Von der A57 bis zur Ausfahrt Köln Lindenthal immer geradeaus der Ringstraße folgen (-> innere Kanlastraße, Universitätsstraße Weißhausstraße) bis sie auf einer Querstraße endet = Vorgebirgstrasse.

Dort links abbiegen, dann an der nächsten Ampel rechts abbiegen, in der Straße (Bonner Wall) drehen und sich an der Ampel wieder links einordnen.

Nachdem man abgebogen ist, geht es kurz nach der Ampel rechts in den Vorgebirgswall, wo man am Seitenstreifen in der Regel auch parken kann (nicht im Wendehammer). Am Ende des Vorgebirgswalls, noch hinter dem Wendehammer, liegt der Kindergarten.

Aus Richtung Norden/Osten

• A1 bis zu AK Leverkusen, dort auf die A3 bis zum AK Köln Ost, dort ab Richtung Köln-Zentrum, über die Autobahn-Reihnbrücke (Zoobrücke) immer gerade aus bis auf die Innere Kanalstraße und dann weiter wie oben.

Aus Richtung Westen

• Von der A4 Ausfahrt Köln Klettenberg, rechts abbiegen auf die Luxemburger Straße immer gerade aus.
  • An der Kreuzung (links Hochhaus Uni-Center zu sehen) rechts in die Weißhausstraße abbiegen. Weiter wie oben.

Aus Richtung Süden

• Vom AK Köln Süd Richtung Köln Zentrum (nicht Rhein-Uferstraße) in die Bonner Straße immer gerade aus bis zur Eisenbahnbrücke und dahinter links in den Bonner Wall einbiegen.
  • Am Ende links einordnen und nach der Ampel direkt wieder rechts. Weiter wie oben.

Anreise mit ÖPNV

• Bahnfahrt bis Köln Hbf, von dort mit der U-Bahn Linie 12 Richtung Zollstock Haltestelle Eifelplatz.
  • Von dort aus die Straßenseite wechseln und auf den Park Volksgarten zugehen.
  • Auf dem Weg durch den Park bis man auf der anderen Seite auf einen Plattenweg stößt und dort links bis man den Waldorfkindergarten rechts liegen sieht.